Lieferung

UNSERE LEFERMETHODEN

Ob Schränke, Tische, Regale, Kommoden oder Nachttische: Egal welche Artikel Du bestellst, wir setzt alles daran, Dir einen erstklassigen Lieferservice zu garantieren. Aus diesem Grund achten wir darauf, für jede Bestellung die passende Liefermethode zu wählen.

Die Liefermethode hängt vom Gewicht, der Größe und der Empfindlichkeit Ihrer Artikel ab, aber auch vom Auslieferungsort.
In den folgenden Abschnitten haben wir alle Liefermethoden im Detail beschrieben, damit Du ihre jeweiligen Besonderheiten kennen.

Lieferungen sind innerhalb Deutschlands grundsätzlich versandkostenfrei.

LIEFERUNG MIT DHL/DPD

Alle Pakete, die den Maß 60 x 60 x 120 cm und/oder das Gewicht von 30 kg nicht überschreiten, werden mit den Paketdienst DPD versendet. Bei hoher Empfindlichkeit der Artikel bzw. mehreren Paketen werden die Pakete jedoch mit Spedition versendet. Deine Bestellung wird an Deinem Domizil persönlich an Dich übergeben. Konnten das Paket beim ersten Lieferversuch nicht zugestellt werden, hinterlässt DPD im Briefkasten eine Paketinfo-Karte für Dich mit einer Paketnummer. Mit dieser kannst Du unter paketnavigator.de selbst bestimmen, wohin Dein Paket beim zweiten Mal geliefert werden soll. Dir stehen fünf Änderungsoptionen zur Verfügung, z.B. Lieferung an einen Nachbarn, in einen Pickup Paketshop in der Nähe oder Du verschiebst die Zustellung auf einen Tag Deiner Wahl.

LIEFERUNG BIS BORDSTEINKANTE

Alle Pakete, die den Maß 60 x 60 x 120 cm und/oder das Gewicht von 30 kg überschreiten, werden mit der Spedition SCHENKER geliefert. Die Lieferung erfolgt bis Bordsteinkante und wird grundsätzlich vor der Zustellung telefonisch von unserem Dienstleister mit Dir abgesprochen. So wird sichergestellt, dass Du das Möbelstück persönlich in Empfang nehmen. Zustellung der Möbellieferung erfolgt auf einer Transportpalette. Nicht inbegriffen in diesem Service sind die Lieferung bis zu Ihrer Etage.

ACHTUNG – WICHTIGER HINWEIS Vor Unterschrift des Lieferscheins überprüfe unbedingt die Verpackung des gelieferten Möbelstücks sorgfältig auf Transportschäden. Lasse Dich nicht vom Fahrer davon abhalten, auch wenn er es eilig hat. Sollte die Verpackung beschädigt sein, bitte mit dem Zusatz „Verpackung beschädigt – Ware unter Vorbehalt angenommen“ unterschreiben. Mache, wenn es geht, Fotos von den beschädigten Stellen. Bitte setze uns darüber umgehend in Kenntnis. Wenn Du eine Beschädigung erkennen kannst, nehme bitte die Lieferung nicht an. 

LIEFERUNG BIS VERWENDUNGSSTELLE

Bei sperrigen Möbelstücken (ab ca. 45 kg) erfolgt die Lieferung bis Verwendungsstelle. Die Spedition Gebrüder Weiss wird Dich telefonisch kontaktieren, um ein Liefertermin zu vereinbaren. Zum vereinbarten Termin wird Deine Bestellung an den gewünschten Ort und in die gewünschte Etage geliefert. Zwei Auslieferer bringen Deine Bestellung in dem von Dir gewünschten Raum. 

Achtung: Es obliegt Dir zu überprüfen, ob die Öffnungen (Türen, Treppen und Aufzüge) in Deinem Haus groß genug sind für die Pakete des oder der bestellten Möbelstücke. Jegliche Hindernisse wie Wendeltreppe, schmale Treppen, etc. müssen vor dem Kauf mit uns abgesprochen werden. 

LIEFERORTE

Wir liefern grundsätzlich in alle Länder der EU und in die Schweiz. Die Kosten der Lieferung außerhalb Österreich und Deutschland werden individuell ermittelt. Wenn Du aus oder nach Deutschland bestellen willst, gehe bitte zu www.notoria.de und melde Dich da an. 

Bitte schreibe uns eine Nachricht mit folgenden Angaben: Land, Postleitzahl und natürlich das gewünschte Möbelstück. Wir werden die Versand- und Zollabfertigungskosten für Dich ermitteln. 

Außerhalb Deutschland liefern wir nur bis Bordsteinkante.

Wenn Du noch Fragen bezüglich Lieferung hast, kontaktiere uns bitte unter 030 34 50 54 20 oder info@notoria.de