Lieferung

UNSERE LEFERMETHODEN

Ob Schränke, Tische, Regale, Kommoden oder Nachttische: Egal welche Artikel Sie bestellen, wir setzt alles daran, Ihnen einen erstklassigen Lieferservice zu garantieren. Aus diesem Grund achten wir darauf, für jede Bestellung die passende Liefermethode zu wählen.

Die Liefermethode hängt vom Gewicht, der Größe und der Empfindlichkeit Ihrer Artikel ab, aber auch vom Auslieferungsort.
In den folgenden Abschnitten haben wir alle Liefermethoden im Detail beschrieben, damit Du ihre jeweiligen Besonderheiten kennst.

Lieferungen sind innerhalb Deutschlands grundsätzlich versandkostenfrei.

LIEFERUNG MIT PAKETDIENST

Alle Pakete, die den Maß 60 x 60 x 120 cm und/oder das Gewicht von 30 kg nicht überschreiten, werden mit den Paketdienst DPD versendet. Bei hoher Empfindlichkeit der Artikel bzw. mehreren Paketen werden die Pakete jedoch mit Spedition versendet. Deine Bestellung wird an Deinem Domizil persönlich an Dich übergeben. Konnten Deine Bestellung beim ersten Lieferversuch nicht zugestellt werden, hinterlässt DPD für Dich im Briefkasten eine Paketinfo-Karte mit einer Paketnummer. Mit dieser kannst Du unter paketnavigator.de selbst bestimmen, wohin Dein Paket beim zweiten Mal geliefert werden soll. Dir stehen fünf Änderungsoptionen zur Verfügung, z.B. Lieferung an einen Nachbarn, in einen Pickup Paketshop in der Nähe oder Du verschiebst die Zustellung auf einen Tag Deiner Wahl.

LIEFERUNG BIS BORDSTEINKANTE

Bei Lieferungen bis Bordsteinkante arbeiten wir mit der Spedition DB SCHENKER zusammen. Wenn Deine Bestellung an die Spedition übergeben wurde, bekommst Du von uns ca. 2-4 Tage vor der Lieferung eine E-Mail mit einen ganauen Lieferdatum. Die Zustellung Deiner Bestellung erfolgt werktags zwischen 8:00 und 17:00 Uhr.  Wenn Du Deine Bestellung an diesem Tag nicht entgegennehmen kannst, bitte kontaktiere ein Tag vorher die Spedition telefonisch und vereinbare einen anderen Termin. Die Kontaktdaten der zuständigen Niederlassung von DB SCHENKER und Deine Sendungsnummer findest Du in der E-Mail von uns. Nicht inbegriffen in diesem Service sind die Lieferung bis zu Deiner Etage.

ACHTUNG – WICHTIGER HINWEIS Vor Unterschrift des Lieferscheins überprüfe unbedingt die Verpackung des gelieferten Möbelstücks sorgfältig auf Transportschäden. Lasse Dich nicht vom Fahrer davon abhalten, auch wenn er es eilig hat. Sollte die Verpackung beschädigt sein, bitte mit dem Zusatz „Verpackung beschädigt – Ware unter Vorbehalt angenommen“ unterschreiben. Mache, wenn es geht, Fotos von den beschädigten Stellen. Bitte setze uns darüber umgehend in Kenntnis. Wenn Du eine Beschädigung Deines Möbelstücks erkennen kannst, nehme bitte die Lieferung nicht an. 

LIEFERUNG BIS VERWENDUNGSSTELLE (nur in Deutschland)

Bei sperrigen Möbelstücken (z.B. Sideboards, Bücherregale etc. - schaue in Produktbeschreibung unter "Versand & Lieferung" wie Dein gewünschtes Möbelstück geliefert wird) erfolgt die Lieferung bis Verwendungsstelle. Du erhältst von der Spedition RHENUS per E-Mail einen Link zur Avisierung sobald eine Sendung bereit zur Auslieferung ist. Mögliche Termine werden Dir angezeigt (werktags, 07:00 - 18:00 Uhr) und können ausgewählt werden. Du erhältst eine Buchungsbestätigung per E-Mail. Nach erfolgter Tourenplanung erhältst Du eine weitere E-Mail mit dem voraussichtlichen Zweistundenzeitfenster. Zum vereinbarten Termin wird Deine Bestellung an den gewünschten Ort und in die gewünschte Etage geliefert. Zwei Auslieferer bringen Deine neue Möbel in dem von Dir gewünschten Raum.  

Es obliegt Dir zu überprüfen, ob die Öffnungen (Türen, Treppen und Aufzüge) in Deinem Haus groß genug sind für die Pakete des oder der bestellten Artikel. Jegliche Hindernisse wie Wendeltreppe, schmale Treppen, etc. müssen vor dem Kauf mit uns abgesprochen werden. 

Bei eine Lieferung bis Verwendungsstelle hast Du die Möglichkeit folgende zusätzliche Dienstleistungen des Spediteurs in Anspruch zu nehmen:

  • Wunschterminlieferung (vormittags/nachmittags)
  • Spätlieferung (18-20 Uhr)
  • Samstagslieferung (ganztägig)

LIEFERORTE

ACHTUNG: Wir Liefern nicht auf deutsche Inseln!

Wir liefern grundsätzlich in alle Länder der EU. Die Kosten der Lieferung außerhalb Deutschland werden individuell ermittelt. Wenn Du aus oder nach Österreich bestellen willst, gehe bitte zu www.notoria.at und melde Dich da an. 

Bitte schreibe uns eine Nachricht mit folgenden Angaben: Land, Postleitzahl und natürlich das gewünschte Möbelstück. Wir werden die Versandkosten für Dich ermitteln. 

Außerhalb Deutschland liefern wir nur bis Bordsteinkante.

Wenn Du noch Fragen bezüglich Lieferung hast, kontaktiere uns bitte unter 030 34 50 54 20 oder info@notoria.de